Nach dem dritten Unentschieden in Folge gastierte der Adler am 18.09.2022 am Sprödentalplatz bei Pascha Spor.
Mit einer von Grund auf neuen Besetzung und neuer Formation geht der Adler in die Partie auf dem roten Rasen in Krefeld. Durch den Niederschlag der letzen Tage ist der Platz leider nicht in bestem Zustand.
Der Adler schafft es aber den Umständen zu trotzen und spielt das gewohnte Kurzpassspiel, kann damit jedoch nicht gefährlich werden. So ist es die ein oder andere Standardsituation, durch die der Adler im ersten Durchgang mehr Gefahr ausstrahlen kann.
Die Heimmannschaft verbucht in Halbzeit eins lediglich eine Torchance, welche ebenfalls durch eine Ecke entsteht und vom Nierster Torwart souverän gehalten wird.
Im zweiten Abschnitt regnet es dann sintflutartig und an ein vernünftiges Fußballspielen ist kaum noch zu denken. Der Ball bleibt in den Pfützen und an allen Seitenlinien liegen und ist dadurch mehr in der Luft als alles andere.
So ist es nicht verwunderlich, dass das 0:1 für den Adler ebenfalls durch eine Standardsituation fällt.
Paul Schöpf steht in der 61. Minute, nach der Ecke von Saad Alnemr, perfekt im 5-Meter-Raum und köpft den Ball ins Tor.
Danach verliert der Adler den Zugriff und kleine Fehler holen die Motivation der Heimmannschaft immer mehr zurück in die Partie. Somit ist es kein Zufall, dass auch das 1:1 durch einen Standard fällt. Ein Freistoß, auf Höhe der Mittellinie, wird vom Adler schlecht bis gar nicht verteidigt - so kann der Ball verlängert und vom, frei vor dem Torwart stehenden, Angreifer unten links ins Tor geschoben werden.
Alles in allem sind es zwei verloren Punkte für den Adler - Hier wäre mehr drin gewesen. So steht man zwar immer noch ungeschlagen aber mit schon vier Unentschieden aus den letzten vier Spielen da. Das macht nach 7 Spielen in dieser Saison bisher Platz 5 mit 13 Punkten.
Am kommenden Sonntag erwarten wir um 12 Uhr den Tabellen 13. Niersia Neersen am Kullenberg und setzen auf eure Unterstützung.