Nach dem Sieg gegen Neersen und der daraus resultierenden Serie ohne Niederlage, wollte die Mannschaft um Trainer Tobias Hülbüsch ihre bisher lupenreine Saison auch gegen SuS Krefeld fortführen.
Auf dem neuen Krefelder Kunstrasen ist der Adler in der ersten Halbzeit die besserere Mannschaft. Die Nierster spielen ruhig und geordnet nach vorne und erspielen sich zahlreiche Chancen, welche leider nicht genutzt werden.
Lediglich ein Tor kann der Adler erzielen, welches durch den mittlerweile verlässlichen Torschützen Adrian Dörper nach Vorlage von Bartosz Wolters fällt. Doch dieses eine Tor ist leider nicht genug Belohnung für das sonst überzeugende Nierster Auftreten in der ersten Hälfte.
Im zweiten Abschnitt hat man das Gefühl, dass eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz steht: Kein Kurzpassspiel mehr, keine Kombinationen - nur noch lange Bälle und viel erzwungenes Schlagen des Balls.
Somit ist es fast absehbar, dass der Adler sich in den letzten 15 Minuten noch den Anschlusstreffer zum 1:1 fängt, am Ende noch ein unglückliches Eigentor für den 2:1 Rückstand sorgt und dadurch die erste Niederlage für die Nierster Elf besiegelt wird.
Der Adler muss zwar die erste Niederlage der Saison hinnehmen, steht aber weiterhin auf Platz 5 der Tabelle. Am kommenden Sonntag muss die Mannschaft im Derby gegen den OSV auf der ersten Halbzeit dieses Spieltages aufbauen, um wieder zu punkten.
Damit laden wir euch herzlich ein am kommenden Sonntag zum Derby vorbeizuschauen.