· 

Senioren - Linner SV zu Gast am Kullenberg

Nach den beiden Siegen gegen VfL Willich und den TuS Gellep, sollte der dritte Sieg für unsere 1.

Mannschaft folgen.

 

Mit einem voll besetzten Spieltagsaufgebot und zahlreicher Unterstützung von der Außenlinie, startet der Fußballsonntag mit leichter Verzögerung.

Das Spiel verläuft lange, wie es der Tabellenstand vermuten lässt: Nierst mit vielen guten Spielzügen nach vorne und Linn tief in der eigenen Hälfte, auf Konter lauernd. Diese Möglichkeit bietet die Abwehr der Hausherren aber nicht an.

Die wirklich gefährlichen Torchancen bleiben jedoch in den ersten 30 Minuten auch auf Nierster Seite aus. So muss etwas Glück her, um das erste Tor zu erzielen. Nach einer Flanke des Adlers will der Linner Kapitän klären, trifft aber ins eigene Tor und zum 1:0. Direkt im Anschluss lässt der Torwart den Schuss eines Nierster Stürmers nach außen prallen, wo Leon Gockel ins leere Tor einschieben kann.

Somit geht es mit einem 2:0 in die Halbzeit.

 

Die zweite Halbzeit beginnt wie die erste - Nierst macht Druck, schafft es aber, trotz unzähliger Chancen, nicht das verdiente Tor zu machen.

In der 83. Minute bekommen die Linner dann einen Elfmeter und verkürzen auf 2:1, um das Spiel doch noch etwas spannend zu machen.

Der eingewechselte Pascal "Pulle" Kunze kann in der 90. Minute dann aber sein Joker-Tor zum 3:1 Endstand erzielen.

 

Somit gewinnt unsere erste Mannschaft ihr letztes Heimspiel für dieses Jahr am Stadion zum Kullenberg und fährt mit drei Siegen im Rücken am kommenden Samstag zum Tabellenführer nach Oppum.