Nach dem 1:5 Erfolg gegen den Toradler aus Krefeld, ging es erneut zum Auswärtsspiel nach Krefeld.
Der Adler war auch diesmal von Beginn an die dominierende Mannschaft, spielte einen ruhigen und geordneten Spielaufbau. Daraus resultierte eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen, welche jedoch alle, mehr oder weniger einfach, vom Torwart der Heimmannschaft vereitelt werden konnten. So ging es mit Gleichstand in die Pause.
In der zweiten Halbzeit dann dasselbe Bild: Der Adler machte das Spiel, ohne jedoch zu wirklich gefährlichen Torchancen zu kommen.
In der 57. Minute war es dann endlich soweit - Chris Kleinitz setzt Louis Raven in Szene, welcher den Ball am Torwart vorbei schiebt und zum 0:1 trifft.
In der 69. Minute war es dann jedoch die Heimmannschaft, die sich nach einem langen Ball auf außen durchsetzen konnte und nach einem Querpass zum 1:1 traf.
Der Adler gab das Spiel aber nicht aus der Hand und hatte das letze Wort: In der 88. Minute segelte eine Ecke von Bartosz Wolters in den 16er, wo Martin Ploch den Ball mit dem Fuß zum 1:2 Endstand einschieben konnte.
Somit steht der Adler mit 7 Punkten aus 3 Spielen auf Platz 4 und empfängt am kommenden Sonntag den punktgleichen Tabellendritten "SuS Krefeld".