Nach dem 1:2 bei Union Krefeld empfing der Adler Zuhause nun die zweite Mannschaft von SuS Krefeld.
Laut der Tabelle sollte es ein Duell auf Augenhöhe werden. Zu Beginn waren es die Gäste die mit mehr Intensität ins Spiel kamen. Wirkliche Chancen entstanden jedoch dadurch nicht.
So war es am Adler, das erste Ausrufezeichen zu setzten: Bartosz Wolters nahm einen schlecht geklärten Ball aus 25 Metern direkt und der Ball schlug unter der Latte ein - unhaltbar zum 1:0.
Danach hatte der Adler noch einige hochkarätige Chancen um auf zwei, drei oder sogar auf vier Tore zu stellen, ließ diese jedoch aus. Somit ging es mit einem 1:0 in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit größtenteils sich wiederholende Szenen - SuS machte das Spiel und der Adler lauerte auf Konter. Schließlich war es kein Konter sondern eine Ecke, die Martin Ploch am langen Pfosten zum 2:0 verwandeln konnte.
Danach schien sich der Adler zu sicher zu sein und wurde scheinbar unvorsichtig. So kamen die Gäste bereits kurze Zeit später zum 2:1 Anschlusstreffer. Mit dem darauf folgenden 2:2 in der 68. Minute wurde es nochmal spannend. Die Spannung blieb bis zur 90. Minute, als die Gäste, nach einer kurz gespielten Ecke, den Siegtreffer zum 2:3 erzielen konnten.
Am Ende wurde das Spiel selbst aus der Hand gegeben und der Vorsprung nicht ausgebaut, als die Möglichkeit bestand. Somit muss der Adler die erste Saisonniederlage hinnehmen.
Am kommenden Sonntag ist der Adler zu Gast bei Pascha Spor in Krefeld.