Nach der Niederlage im Derby gegen den OSV Meerbusch stand am Sonntag bereits das nächste Derby an - dieses Mal aber auf heimischem Rasen gegen den SSV Strümp.
Der Adler war von Beginn an spielbestimmend und konnte bereits in der ersten Spielphase ein paar Angriffe einleiten. Doch über den ersten Treffer durften sich die Gäste freuen, denn der erste nennenswerte Angriff von Strümp landete direkt im Tor. Ausgerechnet ein Eigentor brachte die frühe strümper Führung.
Nierst antwortete jedoch schnell. Martin Ploch stand nach einem Abpraller richtig und schob zum 1:1 ein. Das Spiel lief auch weiterhin auf das Tor der Gäste, jedoch konnten die Nierster ihre Chancen wieder einmal nicht nutzen. Und so kam es wieder zum Unvermeidbaren: Zweiter Torschuss Strümp und zweites Tor Strümp. Spielstand zur Halbzeit 1:2 für die Gäste.
In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild wie zuvor, allerdings mit einem entscheidenden Unterschied: Der Adler konnte seine Chancen endlich nutzen! Durch einen Doppelpack von Bartosz Wolters und jeweils einen Treffer von Saad Alnemr und Chris Kleinitz konnte der Adler den verdienten 5:2 Endstand erzielen.
Somit gewinnt der Adler das zweite Derby und geht mit einem Sieg im Rücken in das kommende Spiel gegen Tabellenführer VfR Krefeld am kommenden Sonntag.