· 

Senioren - Ein Gegner auf Augenhöhe

SUS Krefeld 3 sichert sich drei Punkte gegen die Elf aus Nierst mit einem klaren 4:1-Sieg. Zum 2:2 der Hinrunde ist diesmal kaum ein Vergleich zu ziehen.

 

Bereits in der 17. Minute ging SUS Krefeld in Führung. Der Nierster Coach Tobias Hülbüsch reagierte in der 25. Minute mit einem Doppelwechsel: Pascal Kunze und Patrick Dombrowsky gingen vom Feld, dafür kamen Sergey Kirsanov, der nach langer Verletzung seine ersten Minuten auf dem Platz machen durfte und Max Crieé. In der 35. Minute zahlte sich der Wechsel aus - Max Crieé glich für den Adler Nierst aus. Vor 20 Zuschauern blieb es bis zur Halbzeitpause beim Unentschieden.

 

Nach dem Seitenwechsel setzte SUS Krefeld entscheidende Treffer in der 51. und 59. Minute, um auf 3:1 zu erhöhen. Kurz vor Abpfiff erzielte die Heimmannschaft in der 89. Minute das vierte Tor und sicherte sich damit den klaren Sieg.

 

Die Begegnung begann ausgeglichen, doch die Krefelder Elf von Coach Kevin Jendryczko behauptete sich letztendlich.

 

Mit dieser Niederlage rutscht der Adler Nierst auf Platz 8 in der Tabelle. Aktuell stehen sechs Siege, drei Remis und sechs Niederlagen zu Buche.

 

Das nächste und letzte Spiel für dieses Jahr Spiel findet am kommenden Sonntag zu Hause gegen den FC Toradler Krefeld statt.