Nach dem 1:1 gegen BV-Union wollte der Adler gegen SuS 2 die ersten 3-Punkte im Jahre 2024 einfahren.
Bei bestem Fußballwetter und besten Platzbedingungen ging das Spiel pünktlich um 12 Uhr los.
Und wie es losging! Schon in der 3. Minute war es Max Hellinghausen, der mit seinem 5. Saisontor die Führung für die Gäste erzielte. Beinahe im direkten Gegenzug erzielte die Heimmannschaft in der 7. Minute das 1:1 und in der 16. Minute ging SuS sogar mit 2:1 in Führung.
Der Adler versuchte weiterhin den neuen Spielansatz, den man in der Winterpause trainiert hatte, durchzubringen – dies gelang in diesem Spiel mal mehr und mal weniger gut. Jedenfalls hatte der Adler auf den Rückstand eine Antwort parat: Saad Alnemr (10. Saisontor) mit einem Schuss in die untere Ecke und Max Hellinghausen (6. Saisontor) mit einem direkten Freistoß, stellten noch vor der Halbzeit auf 2:3 und legten eine gute Grundlage für die drei Punkte.
In der zweiten Halbzeit gelang der Heimmannschaft jedoch schon in der 51. Minute der Ausgleich. Danach wurde das Spiel hitziger und der Spielfluss ging verloren. Keine der beiden Mannschaften hatte genug starke Nerven, um noch ein Tor zu erzielen, sodass es beim 3:3 Endstand blieb.
Alles in allem in gerechtes Unentschieden und somit bleibt der Adler auf Platz 9 mit 23 Punkten stehen. Am kommenden Sonntag haben wir spielfrei und am darauffolgenden Sonntag gastieren wir beim aktuellen Tabellenzweiten aus Oppum.