Luis Kriegers schreibt über seinen erfolgreichen Werdegang beim Adler Nierst:
Vor zwei Jahren (2022) fing alles in Westkapelle in den Niederlanden am Strand an. Meine Großeltern wollten an einem schönen Sommertag mit mir am Strand ein paar Kugeln werfen. Mein Opa hatte extra ein paar kleine Kugeln für mich besorgt, 600g leicht und im Durchmesser nur 65mm. Dies hat mir sehr viel Spaß gemacht. Den ganzen Urlaub hinweg haben wir gespielt und mein Opa entdeckte mein Talent.
Zuhause angekommen wurde ich dann Mitglied der Boule Abteilung beim FC Adler Nierst und spielte die ersten Turniere im Boule Trikot für Adler Nierst bei der Düsseldorfer Sommerstadtliga.
Im Jahre 2023 bekam ich dann meine Jugend Lizenz des BPV- NRW. Mit der spielte ich mein erstes Lizenz Turnier: ein Téte a Téte - und Tireur Wettbewerb in Viersen. Dort erzielte ich dann auch einen sehr guten Platz. Ich wurde nämlich Vizemeister imTéte a Téte. Im Tireur Wettbewerb waren drei Espoirs besser als ich, so wurde ich immerhin Vierter. Danach spielte ich auch eine Hallen Triplette Meisterschaft mit zwei Freunden. Wir wurden Hallen Jugend Landesmeister 2023.
Im Februar 2024 spielte ich auch noch zwei lizenzpflichtige Erwachsenen-Turniere in der Halle von "Sur Place" Düsseldorf, die mir so viele Punkte brachten, dass ich auf Platz 3 der NRW-Jugendrangliste vorgerückt bin.
Nach dem Jugendtraining (März 2024) in der Boule Halle in Viersen darf ich nun am Jugend-Länder Masters Turnier in Bornheim (Hessen) teilnehmen, das heißt ich bin im NRW Jugend Kader.
An dieser Stelle möchte ich mich bei meinem Opa bedanken, der mich zu allen von mir gewünschten Turnieren fährt. Ein besonderer Dank geht an meinen Boule Trainer Nico Breuker, der die Jugend bei Düsseldorf "Sur Place" trainiert.