Nach dem Sieg gegen Vinhoven wollte der Adler gegen den OSV Meerbusch den zweiten Sieg in Folge einfahren.
Die Marschroute war klar, fußballerische Lösungen finden und Chancen erarbeiten.
Der Adler hatte mehr vom Spiel und der Gast ließ die Hausherren gewähren. Die letze Entschlossenheit vor dem Tor blieb jedoch aus. Erst ein abgefälschter Schuss von Bartosz Wolters, der ins Osterather Tor trudelte, brachte dem Adler das 1:0.
Kurz vor der Pause war es dann Louis Raven, der nach einem langen Ball an Freund und Feind vorbei laufen und zum 2:0 einschieben konnte.
In den ersten 5 Minuten nach der Pause war der Adler noch nicht wach. Dies nutzte der OSV direkt zum 2:1 Anschlusstreffer.
Danach wurde der Adler wieder spielerisch besser und kam durch Saad Alnemr zum verdienten 3:1 Führungstreffer.
Die Heimmannschaft blieb die spielerisch besserer Mannschaft und hatte eine Vielzahl an guten Chancen, die jedoch liegen gelassen wurden.
So kam es dann, wie eine alte Kreisliga-Regel besagt: Der OSV kam am Ende noch zweimal nach vorne und konnte einen eigentlich geklärten Ball, durch Abpraller am Nierster Verteidiger, einnetzen und kurz darauf einen Elfmeter verwandeln, welcher zum 3:3 Endstand führte.
Somit geht man als gefühlter Verlierer vom Platz und muss am kommenden Mittwoch gegen den VFR Krefeld noch eine Schippe drauflegen, um wieder drei Punkte einfahren zu können.